FANDOM

Capote Duncan
Name: Capote Duncan
Gespielt von: Jeffrey Nordling
Erster Auftritt: Sex wie ein Mann
Letzter Auftritt: Sex wie ein Mann
Episoden: 1.01
Beziehung zu: Charlotte York
Samantha Jones

BeschreibungBearbeiten

Capote Duncan gehört zu den "toxic bachelors", die Carrie in der ersten Folge beschreibt. Er sieht gut aus, bekommt fast jede Frau, die er will und hat kein Interesse an einer ernsten Beziehung.

HandlungBearbeiten

Charlotte hat ein Date mit Capote Duncan, bei dem sie versucht, durch Zurückhaltung und ihre ganz eigene Art sein Interesse zu wecken, ihn aber nicht zu schnell an sich heran zu lassen. Sie haben einen schönen Abend, der in seiner Wohnung endet. Da Charlotte Galeristin ist, zeigt er ihr seine Gemälde, um sie ins Bett zu bekommen, doch sie redet sich mit frühem Aufstehen heraus. Capote scheint das zu verstehen und bringt sie galant zum Taxi. Charlotte ist hingerissen und glaubt, sie hätte alles richtig gemacht.

Doch plötzlich überlegt Capote es sich anders und steigt dazu. Er lässt sich in den Club fahren, in dem auch Carrie, Samantha und Miranda den Abend verbringen wollen. Auf Charlottes Frage hin erklärt er ihr, dass er verstehen könnte, wer sie ist und es akzeptieren würde, doch er bräuchte unbedingt Sex. Schlussendlich landet er mit Samantha im Bett, der er erklärt, sie könnte nicht bei ihm übernachten, da er früh aufstehen müsste.