FANDOM

aktuell: Sex and the City wird endlich wieder komplett im TV gezeigt - auf dem Sender sixx!

Immer montags ab 20:15 Uhr — auf sixx Bearbeiten

Sex and the City ist eine Frauen-Fernsehserie, gedreht von 1998 bis 2004 in den Vereinigten Staaten. Sie ist – sehr frei – nach dem gleichnamigen Buch von Candace Bushnell gestaltet. Eine lose Abfolge von Kurzgeschichten. Laut der Filmdatenbank imdb eine  Comedy | bzw. ein Drama | bzw. eine Romance. Die Soapopera wuchs über die sechs Jahre auf sechs Staffeln mit 94 Episoden an. Allerdings gibt es seit 2008 verschiedene Fortsetzungen der Reihe (s.u.). Fast alle Folgen spielen in der bekannten Stadt New York, One Fifth Avenue.

Die zentralen Figuren / Rollen haben diese vier New Yorker Frauen, ihre amourösen (auch sexuellen) Erlebnisse und Freundschaften — ebenso wie ihre Auseinandersetzungen, Diskussionen und Gedanken zu fast allen Fragen menschlicher Beziehungen:

Weiter …

Die Serie umfasst sechs Staffeln mit 94 Episoden und wurde mit den Kinofilmen Sex And The City – Der Film (2008) und Sex And The City 2 (2010) fortgesetzt.

Ebenfalls als Fortsetzung erscheint seit Januar 2013 bis Januar 2014 die Fernsehserie The Carrie Diaries und xxx, die ebenfalls auf einem Roman von Candace Bushnell basieren. Das so genannte Prequel Carries Tagebücher stellt die Vorgeschichte der Hauptserie dar.

Die vier Hauptrollen:

Carrie BradshawBearbeiten

... sucht immer wieder die große Liebe. Carrie ist beruflich Journalistin. Sie verantwortet als Autorin die Kolumne Sex and the City in der Zeitung New York Star. Sie ist die Erzählerin der Sitcom/Drama-Serie.

Carrie liebt ausgefallenes Outfit. Zum Beispiel für Schuhe gibt sie das Meiste ihres Gehalts aus. Sie ist zeitweise Single — doch wenn sie sich verliebt, steht der betreffende Mann im Zentrum ihrer Gedanken.

Samantha JonesBearbeiten

Charlotte YorkBearbeiten

Miranda Hobbes Bearbeiten

Siehe weiteres im Wiki, Weblinks Bearbeiten

Zum 16. Jubiläum der ersten Sendung gab es dort die 16 besten Sprüche / The 16 Best Quotes from Sex and the City, which Debuted 16 Years Ago Today JUNE 6, 2014   (bei parade) 

Das Neueste auf der facebook-Seite

Zusammenfassungen

zur 1. Staffel (spielt im Jahr 1998)
zur 2. Staffel (spielt im Jahr 1999)